News

Oktober 2019

Dreharbeiten für "Der Staatsanwalt"

Der Polizist im Dienst für die ZDF Krimi-Serie "Der Staatsanwalt".

Neue Folgen ab Februar 2020!

September 2019

Erstausstrahlung SWR Tatort Ludwigshafen "Maleficius"

Hier im Einsatz als Zivilpolizist bei der Observierung der Autowerkstatt „Kaymaz Automobile“ zusammen mit Marcel Sehm.
Regie/Drehbuch: Thomas Bohn

Kamera: Cornelia Janssen

 


August 2019

Fotoshooting mit Ford Mustang

Vielen Dank an den Fotografen Jens Braune del Angel und das Model Martina Götz

Wissenschaftliches Projekt der Gutenberg Universität Mainz

Juli 2019

Im Medienzentrum der Johannes Gutenberg Universität Mainz wurden in Rollenspielen Situationen aus der Arbeitswelt vor der Kamera nachgespielt. Diese Lehrvideos werden

von Unternehmen zur Ausbildung ihrer Mitarbeiter verwendet.

Juni 2019

Kurzfilm "Der Einbruch" von Julian Lippke

In Bonn und in Kaiserslautern fanden die Dreharbeiten für die neue Komödie "Der Einbruch" von Julian Lippke statt. Eine Clique von vier Jugendlichen plant das Highlight ihres Sommers, einen Einbruch ins Freibad. Dort haben sie aber nicht mit zwei Polizisten gerechnet, die dem Spaß ein Ende bereiten...

MAI 2019

IHK Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar Spot

Einen sportlichen Drehtag auf dem Fahrrad gab es im Mai in Roßdorf. Für einen neuen Spot der IHK Darmstadt wurde ich bei einem Anstieg von einem E-Biker überholt...


April 2019

Hornbach - Fotoshooting

Der neue Hornbach Handwerker-Service Katalog ist fertig!

Hier seht ihr mich in einer etwas anderen Rolle als freundlicher Sanitärinstallateur von nebenan...

 

März 2019

Dreharbeiten für den Kinofilm "Auerhaus"

Zurück in der klassischen Rolle als Polizist: Diesmal stehe ich bei der Verfilmung des Buchs "Auerhaus" vor der Kamera, stilecht in einer 80er Jahre Uniform und im VW Passat.


Februar 2019

Imagefilm Dreh für die ALTE LEIPZIGER VErsicherung

Die Alte Leipziger Versicherung feiert 200 Jahre Jubiläum! Hier bin ich in der Rolle als Kunde zusammen mit der Schauspielerin Chrissy Schulz im dazugehörigen Imagefilm zu sehen. Die Dreharbeiten fanden im "Museum für Angewandte Kunst" in Frankfurt statt.


Januar 2019

Fiktiver Trailer Dreh für das Fusion FEstival 2019

Dreharbeiten als tanzender Cosmonaut für ein Projekt der Hochschule Darmstadt


Dezember 2018

LKA Projekt für VerbrechensPrävention

Die Hochschule RheinMain drehte im Auftrag des Landeskriminalamts Hessen einen Clip mit dem Senioren auf einen Haustür-Trick aufmerksam gemacht werden sollen. Als "falscher Handwerker" raubte ich zusammen mit einem Komplizen Oma Hildegard aus...


November 2018

WErbefilm "Troy" von sternenberg FIlms

Im Werbefilm "Troy" spiele ich einen Manager des innovativen Inkasso Unternehmens. 

Regie und Produktion: Sternenberg Films. Jetzt online auf vimeo zu sehen!

https://vimeo.com/296614700

Oktober 2018

Weinlieferant in der ARD REIHE "Hotel Heidelberg"

Für die Folge "Wir sind die Neuen" der Reihe "Hotel Heidelberg" drehte ich in der Rolle als Weinlieferant. Ob es dabei zu Scherben kam ist im Mai 2019 in der ARD zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ti7fsJOag0A

 


September 2018

Dreharbeiten im Stiftsarchiv Aschaffenburg

Für den Kinder Abenteuer-Mystery-Film "Verfluchte Schwestern" stand ich als Hausmeister im Stiftsarchiv vor der Kamera.

Ein Projekt von "Ausdrucksstark - Die Schauspielschule für Kinder und Jugendliche" in Aschaffenburg.


August 2018

Fotoshooting als Zivilpolizist mit Peter Ender von rocketfoto

Juli 2018

Historische Dokumentation für den SWR

Im Rahmen einer Dokumentation über die großen Köpfe des Südwestens stand ich als Engelbert Zaschka vor der Kamera. Der Freiburger zählt zu den ersten deutschen Hubschrauberpionieren und gilt als Erfinder von faltbaren Fahrrädern.


Juni 2018

Drag queen Styling

Die Schülerinnen der "Famous Face Acadamy" in Frankfurt lernen von ihrer Dozentin Ruda Puda das Drag Queen Styling und ich stehe dafür als Model zur Verfügung. Es hat sehr viel Spaß gemacht mal in eine ganz andere Rolle zu schlüpfen!


Mai 2018

Weltpremiere von "Der Durchschnittstyp" im Viktoria Kino Dreieich

Am 27.Mai fand die Premiere des Kurzfilms im Viktoria Kino in Dreieich statt. Die zahlreichen Gäste wurden bei einem Sektempfang begrüßt, es gab leckere Schnittchen und natürlich auch die Möglichkeit ein Selfie mit dem Durchschnittstypen zu machen oder sich ein Autogramm zu holen. Die Resonanz war sehr positiv und somit schicken wir den Film nun auf große Festivalreise durch Deutschland!


April 2018

Imageclip für die Website des Main-Kinzig-Kreis

Zusammen mit wunderbaren Kollegen fanden in Biebergemünd die Dreharbeiten zu einem Imageclip für den Main-Kinzig-Kreis statt. Der Clip zeigt den Alltag einer glücklichen Familie und wie die neue Website des MKK dabei als hilfreicher Wegweiser fungieren kann.


März 2018

Ein Fall für zwei

Die Dreharbeiten für eine neue Staffel der  Krimiserie "Ein Fall für zwei" haben begonnen. Für die Folge "Frankfurter Applaus" stand ich zwei Tage als Justizbeamter Maurer in der JVA Preungesheim vor der Kamera, zu sehen im Oktober 2018 im ZDF!

https://www.youtube.com/watch?v=d3Pez7qrrQM


Februar 2018

"Der Durchschnittstyp" 4. Drehtag

In Dreieich fand der vierte Drehtag meines Filmprojektes statt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Schauspielkollege Prashant Prabhakar haben wir im "Vitafit" sportliche Bilder gedreht. Seid gespannt!


Januar 2018

RMV Imagefilm "rekomo" app

Der neue RMV Imagefilm für die "ReKoMo" App wurde in Wiesbaden und Umgebung gedreht und ich durfte als Agentenausbilder der wunderbaren Schauspielerin Saskia Simunek einen Auftrag erteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=9jgSe9-sd6I&t=13s


Dezember 2017

Tatort LUdwigshafen "Vom Himmel Hoch"

Endlich wieder im Einsatz für drei Drehtage als Polizist beim Tatort Ludwigshafen.

Hier beim Telefonat mit der Einsatzleitstelle.

Regie in der spannenden Folge "Vom Himmel hoch" führt Tom Bohn. Die Premiere findet beim SWR Sommerfestival am 25.05.2018 in Mainz statt.


November 2017

"Der Durchschnittstyp" 2. Drehtag

Alles auf Anfang... und auch der zweite Drehtag meiner Kurzgeschichte über Castings und Werbung ist gelungen. Diesmal mit einem besonderen "Film im Film" Touch... Lasst euch überraschen von dem Ergebnis! Vielen Dank auch an die "Alte Dorfschmiede" in Eschborn für das wunderbare Motiv.


Oktober 2017

DREHSTART FÜR FILMPROJEKT

Nach intensiver Vorbereitung haben wir den ersten Drehtag meines eigenen Filmprojektes "Der Durchschnittstyp" erfolgreich im Kasten! Der Wettergott war auf unserer Seite und so konnten wir in einem Park in Eschborn die ersten humorvollen Bilder mit Bodyguards und Autogrammjägerinnen drehen.

Fortsetzung folgt!