News

Januar 2024

Dreharbeiten für den Kurzfilm "Mainhattan"

Im Kurzfilm "Mainhattan" spiele ich einen Abteilungsleiter in einer Brokerfirma in Frankfurt.

Dezember 2023

Dreharbeiten für den Kurzfilm "Sententia"

Endlich wieder als Polizist vor der Kamera für das spannende Drama "Sententia" der Hochschule RheinMain, zusammen mit den Kollegen Bert Udo Koch und Miran Vega.

https://www.youtube.com/watch?v=lJ1HbG9KUA8

Oktober 2023

Dreh für eine Dokumentation über den Limes

In der Horlofftal Halle in Echzell fanden die Dreharbeiten vor Green Screen für die historische Dokumentation "Der Limes in Hessen" statt. Ich war als germanischer Dorfschmied dabei.


September 2023

Musikvideo Dreh "They don't care about us"

In Mainz und im Waldschwimmbad Rüsselsheim drehten wir das zum Nachdenken anregende Musikvideo "They don't care about us" (Michael Jackson) in der Version des CelloDuos.


Februar 2023

Imagefilm Dreh für den Kostümpalast

In Kostümen eines Kängurus, einer Biene, von Professor Dumbledore und Chewbacca stand ich auf der Zeil in Frankfurt und auf der Burg Königstein für einen Imagefilm vor der Kamera.

Januar 2023

Musikvideo Dreh "Breakout"

Im futuristischen Clip der Band "All & Sundry" spiele ich einen Mann der aktiviert und deaktiviert werden kann um seiner Dame zu dienen...


Dezember 2022

Kurzfilm Dreh "Day Three"

In dem Schwarz-Weiß - Kurzfilm "Day three" der Hochschule Mainz spiele ich einen Ehemann dem es beim Abendessen an den Kragen geht...


Oktober 2022

Kurzfilm Dreh "Die Schauspielerin"

In dem freien Projekt hat meine Filmtochter den großen Wunsch Schauspielerin zu werden. Als alleinerziehender Vater unterstütze ich sie dabei auf ihrem Weg.


August 2022

Kurzfilm Dreh "Bodenlos"

In "Bodenlos" spiele ich einen Polizisten bei der Befragung des Täters. Das Kurzfilm Drama handelt von der Gefahr illegaler Mülldeponien in Deutschland.

https://bodenlosfilm.de/


Juni 2022

Musikvideo Dreh für "Amon Armath"

Im Opelwerk Rüsselsheim fanden die Dreharbeiten für das neue Musikvideo der schwedischen Melodic-Death-Metal-Band Amon Armath statt.


april 2022

Foto Shooting als LKW Fahrer für die Union Tank Eckstein Gmbh

März 2022

Imagefilm Dreharbeiten für die DVAG Giessen

Ein altmodischer und konservativer

Vermögensberater bittet im Gespräch

mit einer jungen Kundin um Unterschriften

 


Februar 2022

Imagefilm Dreharbeiten für "Löser + Partner"

Als hilfsbereiter und kompetener Gutachter drehte ich in Aßlar für den Imagefilm von Löser + Partner Schadenfeststellungen


März 2021

Werbespot für "VitalifyMe" in Frankfurt

In einem Büro mit Skyline Blick produzierte Endlevel Media den neuen Werbespot

des Unternehmens "VitalifyMe" zum Thema Ernährungsberatung. Als dauergestresster Manager widerstehe ich dem Versuch in die süßen Donuts zu beißen.



September 2020

Dreharbeiten als Spurensicherer

Kriminaltechnische Untersuchungen beim Tatort Frankfurt und in "Der Staatsanwalt"

JULI 2020

Streaming and Broadcast Services von Monkey Impact

Die Videoproduktions- und Kreativagentur Monkey Impact aus Dreieich stellt Streaming und Broadcast Services bereit. Um das neue Livestream Angebot zu bewerben stand ich als Nachrichtensprecher und Verkaufsstratege vor dem Green Screen.


Juni 2020

Horror Kurzfilm Dreh "Lohusa"

Für eine gruselige Kurzfilmgeschichte bringe ich die Zuschauer als Monster mit einer sehr aufwendigen Maske zum Fürchten...

Mai 2020

Premiere des Kurzfilms "Der Einbruch"

In diesem Comedy Kurzfilm von Regisseur Julian Lippke brechen vier Jugendliche nachts in ein Freibad ein, darunter der schüchterne Streber Bobby. Dabei werden sie zwei Polizisten überrascht...



DEZEMBER 2019

Dreharbeiten für das Musikvideo "Tintakel" von ASP

In einem Hotel in Ludwigshafen wurde für das neue Musikvideo "Tintakel" von der Gothic Rockband ASP gedreht.

Diesmal spiele ich einen bösen Menschen, der für seine Tat von einem Tintenwesen bestraft wird und als Leiche endet.

Düster, finster, gruselig!


November 2019

Musikvideo Dreh mit Vanessa Mai und Xavier Naidoo

Im wunderschönen Schloss Walkershofen fanden die Dreharbeiten für das Musikvideo "Hast du jemals" von Vanessa Mai und Xavier Naidoo statt. Es war mit eine große Freude in der Rolle als Pfarrer dabei zu sein!


September 2019

Erstausstrahlung SWR Tatort Ludwigshafen "Maleficius"

Hier im Einsatz als Zivilpolizist bei der Observierung der Autowerkstatt „Kaymaz Automobile“ zusammen mit Marcel Sehm.
Regie/Drehbuch: Thomas Bohn

Kamera: Cornelia Janssen

 


Juni 2019

Kurzfilm "Der Einbruch" von Julian Lippke

In Bonn und in Kaiserslautern fanden die Dreharbeiten für die neue Komödie "Der Einbruch" von Julian Lippke statt. Eine Clique von vier Jugendlichen plant das Highlight ihres Sommers, einen Einbruch ins Freibad. Dort haben sie aber nicht mit zwei Polizisten gerechnet, die dem Spaß ein Ende bereiten...

MAI 2019

IHK Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar Spot

Einen sportlichen Drehtag auf dem Fahrrad gab es im Mai in Roßdorf. Für einen neuen Spot der IHK Darmstadt wurde ich bei einem Anstieg von einem E-Biker überholt...


Januar 2019

Fiktiver Trailer Dreh für das Fusion FEstival 2019

Dreharbeiten als tanzender Cosmonaut für ein Projekt der Hochschule Darmstadt.


Dezember 2018

LKA Projekt für VerbrechensPrävention

Die Hochschule RheinMain drehte einen Clip mit dem Senioren auf einen Haustür-Trick aufmerksam gemacht werden sollen. Als "falscher Handwerker" raubte ich zusammen mit einem Komplizen Oma Hildegard aus...

https://youtu.be/GFSueDD53ZQ


November 2018

WErbefilm "Troy" von sternenberg FIlms

Im Werbefilm "Troy" spiele ich einen Manager des innovativen Inkasso Unternehmens. 

Regie und Produktion: Sternenberg Films. Jetzt online auf vimeo zu sehen!

https://vimeo.com/296614700


September 2018

Dreharbeiten im Stiftsarchiv Aschaffenburg

Für den Kinder Abenteuer-Mystery-Film "Verfluchte Schwestern" stand ich als Hausmeister im Stiftsarchiv vor der Kamera.

Ein Projekt von "Ausdrucksstark - Die Schauspielschule für Kinder und Jugendliche" in Aschaffenburg.

https://youtu.be/J6wkYLB6oV4


Juli 2018

Historische Dokumentation für den SWR

Im Rahmen einer Dokumentation über die großen Köpfe des Südwestens stand ich als Engelbert Zaschka vor der Kamera. Der Freiburger zählt zu den ersten deutschen Hubschrauberpionieren und gilt als Erfinder von faltbaren Fahrrädern.

https://www.youtube.com/watch?v=8DSUxTQFMt4&t=10s


Mai 2018

Weltpremiere von "Der Durchschnittstyp" im Viktoria Kino Dreieich

Am 27.Mai fand die Premiere des Kurzfilms im Viktoria Kino in Dreieich statt. Die zahlreichen Gäste wurden bei einem Sektempfang begrüßt, es gab leckere Schnittchen und natürlich auch die Möglichkeit ein Selfie mit dem Durchschnittstypen zu machen oder sich ein Autogramm zu holen. Die Resonanz war sehr positiv und somit schicken wir den Film nun auf große Festivalreise durch Deutschland!